Beratungsstellen

Hier finden Sie für Ihr Anliegen eine Beratungsstelle ganz in Ihrer Nähe.

Aktuell

Kindesschutz in Zeiten von Coronavirus

Seit Mitte März ist nichts mehr, wie es einmal war. Wegen der Corona-Pandemie steht das öffentliche Leben still und die allgemeine Verunsicherung ist gestiegen. Die Kinder müssen seit den Schulschliessungen zu Hause lernen. Die Eltern bleiben im Homeoffice und versuchen den unverminderten Ansprüchen von Arbeit und Familie auf engem Raum zu entsprechen. 


Kampagne «Starke Ideen»

«Starke Ideen - Es gibt immer eine Alternative zur Gewalt»

Erziehung ist eine echte Herausforderung. Nicht immer will der Nachwuchs so, wie man es sich selber wünscht: Es wird diskutiert, verweigert und geschrien. Physische und psychische Gewalt in der Erziehung ist in der Schweiz in vielen Familien Alltagsrealität. Nachdem zuerst Kinder in der Kampagne «Starke Ideen» ihre Erfahrungen mit Gewalt in der Erziehung aus ihrer Sicht geschildert haben, wird nun die Perspektive von den Eltern und Grosseltern eingenommen.
Aktivitäten im Fokus